Dienstag, 26. Februar 2013

Bezirksliga-Derby bei Concordia Ihrhove

In der Bezirksliga Nordwest kommt es am Freitag (20 Uhr) zum Derby zwischen Concordia Ihrhove und TuRa 07 Westrhauderfehn. Ihrhove ist mit einem 3:2-Sieg gegen den SV Großefehn gut in die Rückserie gestartet, für TuRa ist es das erste Pflichspiel in diesem Jahr.
Andé Sick, hier im Spiel gegen den SV Großefehn
Vor dem Prestigeduell äußerte sich André Sick, erwartungsfroh geht Ihrhoves Spielmacher in die Begegnung. „Ich freue mich sehr auf das Spiel und bin besonders motiviert, es geht ja gegen meinen ehemaligen Verein“, sagt Sick, der in der Winterpause 2006/07 von Westrhauderfehn zu Frisia Loga wechselte. Seit 2011 spielt der gebürtige Esterweger in Ihrhove, vor dem Gegner am Freitag hat er aber dennoch Respekt. „TuRa hat eine kompakte und spielstarke Mannschaft. Da sie schon länger nicht gegen uns gewonnen haben werden sie hoch motiviert in das Spiel gehen. Aber wir sind momentan in einer sehr guten Verfassung und werden den Fehntjern das Leben schwer machen“, schickt Sick eine Kampfansage hinterher. Erfreulich für Concordia ist das Stürmer Martin Kreklau wieder bei 100% ist, das hat er gegen Großefehn bereits bewiesen „Martin ist sehr wichtig für uns, mit ihm sind wir viel stärker als in der Hinrunde“, erläutert Sick.
Gegen Westrhauderfehn will Sick die Punkte unbedingt in Ihrhove behalten. „Unser Trainer Dieter Willems hat uns super eingestimmt! Wir werden TuRa unser Spiel aufzwingen und so werden die drei Punkte das Hindenburgstadion nicht verlassen! Da es ist ein Flutlichtspiel ist hoffen wir auf viele Zuschauer“, so Sick, der am Saisonende mindestens auf Platz 2 stehen will. „Ich persönlich glaube auch noch an Platz 1. Ich denke der TV Bunde wird noch stolpern“, gibt sich der 26-jährige kampfeslustig.
Gerüchte um seine Personen stören Sick dagegen weniger „Einige Bezirksliga-Spieler haben bei facebook gepostet, Denis Widder und ich seien die meist gehassten Spieler der Liga. Das interessiert uns aber überhaut nicht, sondern motiviert uns noch mehr“, so der Mittelfeldspieler abschliessend.

Der 20. Spieltag im Überblick:

Freitag, 01.03.2013, 20 Uhr
Concordia Ihrhove - TuRa 07 Westrhauderfehn 1:1 (0:1 Daniel Lünemann, 1:1 Erhan Colak)
Samstag, 02.03.2013, 17 Uhr
SV Leybucht - TB Twixlum
Sonntag, 03.03.2013, 14 Uhr
SVG Aurich - Concordia Suurhusen
Germania Wiesmoor - RSV Emden
FC Norden - SG Egels-Popens
TuS Esens - SV Burlage
TV Bunde - SV Großefehn
BW Borssum - TuS Weener

Die aktuelle Tabelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen