Sonntag, 17. Februar 2013

Bezirksliga Nordwest: Concordia Ihrhove - SV Großefehn 3:2 (1:0)

Concordia Ihrhove ist mit einem Sieg in das Fußballjahr 2013 gestartet. Gegen den SV Großefehn gewann die Mannschaft von Trainer Dieter Willems am Ende etwas glücklich mit 3:2 (1:0). Die Tore für Concordia erzielten Erhan Colak (44.), Thomas Hermes (61.) und Martin Kreklau
(62.), für die Gäste war Hendrik Jünke (58./70.) doppelt erfolgreich.

Großefehn war in der ersten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft, kam allerdings nur zu einem Abseitstor von Lucas Sendemer. Kurz vor der Halbzeit fand eine verunglückte Flanke von Erhan Colak dann den Weg in das Großefehner Tor und Ihrhove ging mit einer glücklichen Führung in die Kabine. Nach der Pause nahm die Partie Fahrt auf. Großefehn drängte auf den Ausgleich und wurde in der 58. Minute belohnt. Ein strammer Schuss vom eingewechselten Hendrik Jünke schlug ins linke untere Toreck ein. Doch Ihrhove war keineswegs geschockt und Thomas Hermes brachte die Gastgeber nur drei Minuten später erneut in Führung. Ein langer Ball versprang vor dem Großefehner Tor, Hermes reagierte am schnellsten und köpfte den Ball in den Winkel. Keine 60 Sekunden später sorgte Martin Kreklau dann nach schöner Vorarbeit von André Sick für die Vorentscheidung. Großefehn kam durch Jünke noch zum Anschlusstreffer, mehr war den Gästen aber nicht vergönnt. Kurz vor dem Ende rettete Ihrhove-Keeper Andreas Feldhaus mit einer tollen Parade die drei Punkte für Concordia. Der anschliessende Abpraller wurde von Großefehn zwar verwandelt, allerdings entschied Schiedsrichter Bölscher auf Abseits. Ihrhove klettert durch den Sieg auf den 6. Tabellenplatz, Großefehn bleibt auf Rang 2.
Im zweiten Spiel des Tages gewann Concordia Suurhusen mit 1:0 gegen den FC Norden, das Tor des Tages erzielte David Davids (64.).



Fotos vom Spiel © by Marco Reemts


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen