Dienstag, 26. Februar 2013

Frisia Völlenerkönigsfehn gibt sich kämpferisch

Dennis Bloem (in grün)
Auf den FC Frisia Völlenerkönigsfehn wartet eine harte Rückrunde in der Kreisliga Leer. Die Mannschaft von Trainer Heinz-Werner Lind konnte erst magere neun Punkte einfahren und ziert das Tabellenende, an eine Qualifikation für die neue Kreisliga Ostfriesland ist nicht zu denken. Vielmehr droht dem Traditionsverein der Abstieg. Allerdings zeigen sich die Frisia-Spieler kämpferisch.
"Wir müssen mehr als alle anderen Mannschaften machen und sind deshalb schon seit Mitte Januar in der Vorbereitung. Unser Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt", berichtet Verteidiger Sven Potthast. Allerdings verlief die Vorbereitung bei Frisia wie bei allen Vereinen nicht nach Plan, häufig musste mit Einheiten in der Soccerhalle improvisiert werden. Immerhin konnten zwei Testspiele absolviert werden, gegen den SV Burlage gab es sogar einen 3:2-Sieg. "Die Vorbereitung war ganz gut, wir wollen gleich im ersten Spiel den ersten Dreier für den Klassenerhalt einfahren", sagt auch Dennis Bloem. Damit dies gelingt hat sich Frisia in der Winterpause noch einmal verstärkt. Neu im Kader sind Ansgar Wilkens, Benjamin Stephan, Aziz Gül und Stefan Rinneberg, Abgänge hat Trainer Lind, der sein Amt im Herbst von Yvonne Okemba übernahm, nicht zu verzeichnen. "Jetzt hoffen wir alle das endlich die Rückrunde beginnt. Wir sind heiß", zeigt sich Potthast kämpferisch. In die gleiche Kerbe schlägt auch Bloem. "Die Chemie in der Mannschaft stimmt, in bin zuversichtlich das wir die Klasse halten"

Der 20. Spieltag im Überblick:
 
Samstag, 02.03.2013, 14 Uhr
SC Rhauderfehn - VfL Fortuna Veenhusen
Sonntag, 03.03.2013, 14 Uhr
SV Bingum - TV Bunde II (10:30 Uhr)
VFR Heisfelde - SV Eiche Ostrhauderfehn (11 Uhr)
SV Holtland - Eintracht Nüttermoor
GW Firrel - FTC Hollen
FC Frisia Völlenerkönigsfehn - Holter SV
VfB Uplengen - BW Filsum
SV Ems Jemgum - VFL Viktoria Flachsmeer
 
Die aktuelle Tabelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen